Aktuelles

Aktuelles

Hier finden Sie neue Informationen und Angebote zu interessanten Themen.

Der Yager-Code – einfach & wirkungsvoll

Der Yager-Code ist eine der nachhaltigsten und effektivsten Methoden in der Kurzzeittherapie – ein Quantensprung quasi– im Bereich der Therapie und des Coachings.

Durch die einfache Anwendung lassen sich bei praktisch allen Themen tolle Ergebnisse erzielen.

Wobei hilft der Yager-Code?

Diese Methode eignet sich hervorragend dafür Themen und Probleme zu behandeln  z. B.  bei psychosomatische Erkrankungen, Asthma, Schlafproblemen, Schmerzen, Süchten, Depressionen, Ängsten, Phobien, Panikattacken etc.

Was zeichnet den Yager-Code aus?

Das Besondere ist, dass meistens wenige Sitzungen ausreichen, um Probleme zu lösen. Gerade Menschen, die Vorbehalte gegen Hypnose haben, oder Angst haben vor belastenden Gefühlen oder Erinnerungen, empfinden die Arbeit mit dem Yager-Code als angenehm und hilfreich.

Dr. Erwin Yager, ein Professor für klinische Psychiatrie in San Diego konzipierte diese spezielle Subliminal- oder Yager-Therapie, welche auch Yager-Code genannt wird. Die Wirksamkeit der Yager
-Therapie wurde in diversen Studien eindrucksvoll nachgewiesen.

Wie funktioniert der Yager-Code?

Die Bezeichnung Subliminal-Therapie gibt bereits einen Hinweis darauf, wie die Methode funktioniert. Subliminal bedeutet so viel wie „nicht bewusst wahrnehmbar, unterschwellig“. Die Veränderung oder die heilsamen Prozesse laufen also im Unbewussten ab.

Mit dem Yager-Code können die Ursachen von Problemen gezielt aufgedeckt und behandelt werden. Abgespeicherte und erlernte Erfahrungen und Verhaltensmuster können so verändert werden. Dr Yager beschreibt diesen Vorgang als Rekonditionierung. Jemand bekommt quasi ein anderes neues, Verständnis für sich selbst und kann so sein Verhalten, oder die damit verbundenen Empfindungen verändern.

Dieser Prozess basiert auf einer Folge von logischen Schritten, durch die ich meine Klienten gezielt begleite.

Für wen ist der Yager-Code als Methode besonders geeignet?

  • Menschen, die über ihre Probleme nicht offen sprechen möchten oder können.
  • Menschen, die Angst haben vor negativen Erinnerungen und traumatischen Erlebnissen.
  • Menschen, die einfache Methode bevorzugen und  sich zeitnahe Veränderungen wünschen.

Besondere Methoden… HeartMath® – HerzIntelligenz®

Gerade bin ich wieder in eine Ausbildung vertieft. Ab Juni 2018 ergänzt die wunderbare Methode HeartMath® meine Arbeit. Diese Methode nutzt bewusst die Intelligenz und Kraft des Herzens.

„Es gibt eine Vielzahl an Studien, die belegen wie schädlich Streß für uns Menschen ist. Oft erkennen wir zu spät, dass wir uns überfordert haben, wenn unser Körper streikt z.B. beim Burnout. Mit HeartMath® gibt es eine Methode dies schon vorher festzustellen. Durch dass Messen der HRV (Herzvariablen) kann ich feststellen ob ich in meiner Balance bin oder ob die Gefahr besteht irgendwann stressbedingt zu erkranken.
HeartMath® ist eine Methode, mit der wir jederzeit und überall unser autonomes Nervensystem ins Gleichgewicht bringen können und dadurch nicht nur Stress regulieren, sondern auch einen positiven Einfluss auf unser emotionales Erleben und somit unser Wohlbefinden haben. Damit steigern wir unsere Widerstandskraft, also unsere Resilienz.Und über das Biofeedback erhalten wir in Echtzeit Auskunft darüber, wie gut es uns gelingt, unser autonomes Nervensystem ins Gleichgewicht zu bringen.

Dies schärft nicht nur das Bewusstsein über unseren mentalen und emotionalen Zustand, es wirkt auch wie ein Turbo auf die Motivation und Übungstreue, da Erfolge sofort sichtbar werden." (HeartMath® Deutschland)

 

 

Neurofeedback mobil… im Sport

Ich komme sehr gern mit meinem Neurofeedback-Mobil zu Ihnen in den Sportclub, um Ihnen und Ihren Mitgliedern beim Training eine sinnvolle Unterstützung anzubieten. WIr können flexibel vor Ort in meinem komfortablen Multivan mit Neurofeedback arbeiten.

Viele erfolgreiche Sportler nutzen Neurofeedback bereits für ein effizientes Training und zielgerichtet im Wettkampf zur mentalen Stärkung.

Was bringt Neurofeedback im (Leistungs-) Sport?

  • auf den Punkt fokussiert sein z. B. beim Golf, Tennis etc. und die eigenen Ressourcen gezielt und flexibel nutzen
  • im Peak Performance Training Höchstleistungen mühelos abrufen und zwischen fokussierter Aufmerksamkeit und Entspannung hin und her wechseln
  • hemmende Stresszustände und übergroße Nervosität in Wettkämpfen deutlich reduzieren

    Rufen Sie mich gern an wegen eines Termins: Tel. 04 261• 8 183 096



 

Bücher

Mein neues Buch „The wise turtle“ können Sie bei Amazon bestellen – unter dem Namen Barbara Felber